Remo Live in Bernau

Remo Live in Bernau

Remo zu Gast im Café Am Steintor

Remo Live in Bernau

Remo ist ein deutscher Pop-Künstler mit dem bürgerlichen Namen Raymund Philipp Hopf und wurde am 15. Juli 1960 in Berlin geboren. Seine erste Single war „Wir sind jung“, herausgegeben im Jahr 1983.

Durch diese erlangte er erstmals regionale Bekanntheit. Echte Berühmtheit erlangte Remo jedoch in der Zeit der neuen deutschen Welle in den 80er Jahren. Hits wie „Verknallt in Dich“, „Cafe“ und sein erfolgreichster Song „Irgendwann“ machten ihn zum Star.

Nach einer längeren Pause, in der Remo seinen Doktortitel machte, eine Familie gründete und sich um die Führung seiner Firma kümmerte, ist er jetzt zurück und macht seit 2009 wieder Musik. Mit der Single-Auskopplung „Mein Herz“ aus dem Album „Himmel im Kopf“ erobert er 2014 die Charts.